Zahlen, Daten, Fakten

Zahlen, Daten, Fakten

Liebe Besucher, hier erfahrt ihr die Zahlen, Daten und Fakten zu unserem Projekt. Natürlich werdet ihr noch mehr wissen wollen. Bei Fragen nehmt doch einfach Kontakt zu uns auf.

GeNiAl besteht seit 2019. Wir sind eine Baugemeinschaft als eingetragene Gesellschaft bürgerlichen Rechts.

Unser Grundstück ist ca. 6.950 m² groß.

Wir planen 16 Wohneinheiten zwischen 80 m² und 130 m². Es werden 4 Häuser mit je 4 Wohnungen inklusive Fahrstuhl gebaut. Die Wohnungen haben Terrassen oder Balkone. Als Energieversorgung sind dezentrale Wärmepumpen geplant.

An den Grundrissen sind z. Z. noch kleine Änderungen möglich. Die Häuseranordnung planen wir im „Dorfcharakter“ mit barrierefreien Zuwegen. Vorgesehen ist ein Gemeinschaftshaus, eine Werkstatt, sowie ein einladender, zentraler „Dorfplatz“. Parkplätze / Carports / Garagen befinden sich am östlichen Rand des Grundstücks.

Baubeginn ist in 2024 geplant.

Zur Zeit befinden wir uns am Ende der Planungsphase mit dem Architekten und der Landschaftsplanerin, sowie Energieberatern und Haustechnikplanern. Der Bauantrag ist eingereicht und jetzt werden die Details festgelegt.

Für die noch freien Wohnungen haben wir in der Gemeinschaft Paten festgelegt. Habt ihr eure Traumwohnung gefunden, können wir sie gerne gemeinsam durchgehen und noch festlegen, wo Anpassungen nach euren Wünschen möglich sind.