Unsere Vision

Unsere Vision

„Wir leben bunte Vielfalt in großer Achtsamkeit und Offenheit.“

Diese Vision soll uns zukünftig inspirieren und uns Mut machen, wann immer es Schwierigkeiten gibt. Uns war es wichtig, mit dem gleichen Ziel unterwegs zu sein, daher haben wir uns im September 2019 zu einem Workshop getroffen, um gemeinsam eine Vision zu erarbeiten.

Wie immer startete alles mit einem gemütlichen Frühstück:

Vision Frühstück

Danach begann auch schon die Kreativphase. Jeder gestaltete eine Collage, in der er zum Ausdruck bringen sollte, wie er sich denn seine ideale Wohngemeinschaft vorstellt.

Dann durfte sich jeder ein Plakat von jemand anderem auswählen und sollte es auf blauen Karten beschreiben.

Fleißig ging es weiter und in Kleingruppen wurden dann viele blaue auf wenigen gelben Karten zusammengefasst.

Diese wurden dann nach Wichtigkeit bewertet.

Und mit einer letzten Anstrengung und engagierten Diskussionen, immer neuen Formulierungen und regem Austausch über die Bedeutung, konnten wir uns alle in diesem Satz wiederfinden. Es war ein toller Tag, wir haben viel über uns und unsere Wünsche erfahren und können uns jetzt beschwingt der Umsetzung widmen.